Zu tief ins Glas geschaut

Zu tief ins Glas geschaut
(Hmontaigu/Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Düdelingen fuhr ein Autofahrer vor den Augen der Polizei mit Vollgas los. Darüber hinaus hatte er zu viel Alkohol getrunken. Ein Führerschein? Fehlanzeige.

In Düdelingen in der rue de Luxembourg wartete Donnerstagnacht eine Polizeipatrouille an einer roten Ampel. Auf der Fahrspur daneben befand sich ein Verkehrsteilnehmer, der nach links abbiegen wollte.

So weit, so gut. Als die Ampel schließlich auf Grün schaltete, fuhr der Autofahrer los – allerdings mit Vollgas und durchdrehenden Reifen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer etwas weiter stoppen.

Beim Gespräch, in dem sie den Mann auf seine doch recht ungestüme und nicht ganz ungefährliche Fahrweise aufmerksam machen wollten, nahmen sie den Geruch von Alkohol wahr. Ein Test ergab, dass der zulässige Höchstwert um fast das Doppelte überschritten wurde.

„Not amused“

Der Mann begleitete die Beamten zu Fuß zur Dienststelle, um einen weiteren Test durchzuführen. Zunächst bettelte er darum, die Prozedur des Führerscheinentzuges nicht einzuleiten, da ihm der Führerschein bereits letztes Jahr entzogen wurde. Als einfach gestaltete sich das Gespräch nicht, denn der Mann wurde zornig und regte sich mächtig auf.

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Tatbestand informiert und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an.