ZIKA: Vorsicht beim Sex

ZIKA: Vorsicht beim Sex
(AP/Jorge Saenz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die zuständige US-Behörde "Centers for Disease Control and Prevention" (CDC) hat laut Luxemburger Gesundheistministerium bestätigt, dass der ZIKA-Virus auf sexuellem Weg übertragbar sei. Die Regierung rät deshalb in einer Pressemitteilung zur Vorsicht.

Wie in anderen europäischen Ländern auch sei es dehalb der Aufruf an Männer, die in betroffenen Gegenden weilten, als Vorsichtsmaßnahme entweder auf Sex mit der schwangeren Partnerin zu verzichten, oder unbedingt ein Kondom zu benützen, um die Partnerin und das ungeboren Kind zu schützen.

In der gleichen Mitteilung wird denn auch noch einmal die Reisewarnung wiederholt; schwangere Frauen, die in betroffenen Gegenden waren, sollen dies unbedingt beim Arzt angeben.

Alle nötigen Informationen gibt es auf www.sante.lu.

Lesen Sie auch:

Globaler Notstand wegen ZIKA ausgerufen