Wir schwimmen im Geld

Wir schwimmen im Geld

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Defizit der Zentralverwaltung sollte voraussichtlich bei 841 Millionen liegen. Nun stellt sich heraus das es nur ein Defizit von 176 Millionen gibt.

Das, was die LSAP während ihrer Pressekonferenz andeutete, wurde im Laufe des Nachmittags vom Finanzminister bestätigt: Im Vergleich zur Haushaltsvorlage befindet sich das Budget 2015 laut aktueller Bestandsaufnahme (nach den SEC2010-Regeln) um 796 Millionen im Plus.

Mehr Einnahmen, weniger Ausgaben

Das Defizit der Zentralverwaltung liegt für 2015 bei 176 Millionen; im Haushalt waren 841 Millionen als Defizit vorgesehen.

Diese Verbesserungen erklären sich zu 30 Prozent durch Mehreinnahmen und zu 70 Prozent durch weniger Ausgaben. Dabei blieben die Investitionen mit 2,43 Milliarden über dem Niveau von 2014 (2,11 Milliarden Euro).