Wieder Messerangriffe in Israel

Wieder Messerangriffe in Israel
(Dusan Vranic)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Westjordanland und in Ost-Jerusalem sind am Samstag zwei Palästinenser nach versuchten Messerattacken auf Israelis getötet worden.

In Hebron im Westjordanland habe ein 18-jähriger Palästinenser zunächst versucht, einen israelischen Passanten zu erstechen, teilten die palästinensischen Sicherheitskräfte mit. Daraufhin sei er von seinem Opfer erschossen worden.

Die israelische Armee bestätigte, dass der Passant attackiert wurde und daraufhin auf den Angreifer geschossen habe. In Ost-Jerusalem erschossen israelische Soldaten nach Polizeiangaben einen Palästinenser, der versucht hatte, einen israelischen Soldaten an einem Kontrollpunkt zu erstechen.

Die Spannungen zwischen Palästinensern und Israelis hatten zuletzt wieder deutlich zugenommen, insbesondere in den von Israel besetzten Gebieten Westjordanland und Ost-Jerusalem. Bei Angriffen von Palästinensern starben seit Monatsbeginn sieben Israelis. Auf palästinensischer Seite gab es rund 40 Tote, darunter mutmaßliche Angreifer.

Lesen Sie auch:

Arabisches Viertel in Jerusalem wird abgeriegelt