Wenn der Retter zum Opfer wird

Wenn der Retter zum Opfer wird
(Lukas Schulze)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagnachmittag rannte eine Fahrerin in ein Auto der Rettungskräfte, das mit Blaulicht vorbeifahren wollte. Sie war in Panik geraten.

Wenn ein Auto mit Blaulicht und Martinshorn gerannt kommt, kann man schon mal in Panik geraten. So geschah es einer Fahrerin am Samstagnachmittag in Junglinster in der rue de la gare.

Die Rettungskräfte wollten links an ihr vorbeifahren. Als die Fahrerin merkte, dass sie nicht nach rechts ausweichen kann, fuhr sie in einer Panikreaktion nach links und rannte mit voller Wucht in das Auto der Rettungskräfte.

Um welchen Wagen es sich bei dem Fahrzeug der Rettungskräfte genau handelte, konnte man uns auf Nachfrage bei der Polizei nicht sagen. Im Polizeibericht ist die Rede von einem Spezialfahrzeug der „Protection civile“.

Den Insaßen geschah glücklicherweise nichts. Die Fahrerin des Autos wurde trotzdem zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Autos sind dagegen allebeide Schrott.