Vorwürfe gegen Englands Nationaltrainer

Vorwürfe gegen Englands Nationaltrainer
(Scott Heppell)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der englische Fußballnationaltrainer Sam Allardyce soll Tipps zur Umgehung von Transferregeln gegeben haben.

Wie die britische Zeitung „The Daily Telegraph“ am Dienstag berichtet, hat sich Allardyce kurz nach seiner Berufung zum Nationaltrainer mit verdeckten Reportern getroffen. Im Glauben, er spreche mit Vertretern einer ostasiatischen Firma, soll er Tipps gegeben haben, wie die Regeln des nationalen Fußballverbandes FA zum Besitz der Transferrechte umgangen werden können. Heimliche Filmaufnahmen sollen das belegen.

Beratungsvertrag

Außerdem soll er mit den vermeintlichen Geschäftsleuten einen Beratungsvertrag über umgerechnet 462.000 Millionen Euro (400 000 Britische Pfund) ausgehandelt haben. Allardyce war erst Ende Juli zum Cheftrainer der englischen Nationalmannschaft berufen worden. Er folgte als Nationalcoach auf Roy Hodgson, der nach Englands 1:2 im EM-Achtelfinale gegen Island zurückgetreten war.