Vor Polizei flüchtend springt Mann in die Tiefe

Vor Polizei flüchtend springt Mann in die Tiefe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch wurde in der Nacht auf Samstag ein Mann überfallen. Einer der Täter konnte später von der Polizei gefasst werden, dem anderen gelang die Flucht.

Es war kurz vor 3.00 Uhr in der Nacht auf Samstag, als die Escher Polizei in die rue Jean-Pierre Michels gerufen wurde. Ein Mann brauchte die Hilfe der Beamten. Kurz zuvor war er von zwei Personen auf dem Parkplatz nahe eines Cafés überfallen worden.

Die Beamten trafen wenig später und ganz in der Nähe des Tatorts auf zwei Männer, die der Beschreibung des Opfers entsprachen. Als diese die Polizisten sahen, flüchteten sie in die Tiefgarage des CHEM-Krankenhauses, die nur rund hundert Meter weiter liegt.

Sprung in die Tiefe

Bei der Verfolgung sprang einer der mutmaßlichen Täter über eine Mauer. Hierbei fiel er mehrere Meter tief in ein Kiesbett. Humpelnd versuchte er weiter, seinen polizeilichen Verfolgern zu entkommen. Den Beamten war es aber nun ein Leichtes, den Mann zu stoppen.

Da der Tatverdächtige sich beim Sprung in die Tiefe leicht verletzt hatte, wurde er zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er protokolliert. Von dem zweiten Flüchtigen fehlt weiterhin jede Spur.