Viel zu schnell und Fahrerflucht

Viel zu schnell und Fahrerflucht
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eindeutig zu schnell war am Sonntagabend ein Fahrer in der hauptstädtischen route de Thionville. Der Führerschein des Mannes ist nun weg.

Am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr fiel der Polizei in der route de Thionville in der Hauptstadt ein Fahrzeug auf welches mit überhöhter Geschwindigkeit den Beamten entgegensteuerte. Als die Polizisten dem Fahrer ein Haltezeichen gaben, missachtete er die Aufforderung stehen zu bleiben und flüchtete in Richtung Bahnhofsviertel. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung mit Blaulicht und Sirene auf.

Vorerst hatten die Polizisten, aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit, den Wagen aus den Augen verloren, konnten aber einige Zeit später den Wagen in der Nähe der Rocade de Bonnevoie identifizieren. Erst in der rue de Hollerich konnte der Fahrer gestoppt werden. Nach einigen Diskussionen gestand der Mann zu schnell gefahren zu sein. Außerdem wurde beim Alkoholtest ein zu hoher Promillewert festgestellt. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.