Verfolgungsjagd in Schifflingen

Verfolgungsjagd in Schifflingen
(Fabrizio Pizzolante/Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Ortsausgang von Schifflingen fiel Polizisten ein Fahrzeug auf, das in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer versuchte vor einer Kontrolle zu flüchten.

Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr führten Polizeibeamte eine Geschwindigkeitskontrolle in Höhe der Bushaltestelle am Ortsausgang durch, als ihnen ein Fahrzeug auffiel, welches in Schlangenlinien fuhr und den Mindestabstand zum vorderen Fahrzeug nicht einhielt.

Die Polizei gab dem Fahrer deutliche Haltezeichen. Daraufhin stoppte der Wagen 100 Meter weiter und der Mann stieg aus. Der Beamte forderte den Fahrer auf, zum abgesicherten Kontrollpunkt zurückzukehren.
Der Mann stieg wieder in sein Auto, fuhr jedoch nicht zum Kontrollpunkt, sondern in überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schifflingen weiter.

Deswegen nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung auf. Sie trafen das Fahrzeug in der Cité Emile Eischen an, wo der Mann gerade dabei war, sein Auto abzustellen.

Der Alkoholtest des Fahrers war positiv und der Führerschein weg.