Urteil: 5 Jahre Haft, davon vier auf Bewährung

Urteil: 5 Jahre Haft, davon vier  auf Bewährung
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu jeweils fünf Jahren Haft, vier davon auf Bewährung wurden gestern zwei Männer verurteilt. Außerdem müssen beide den Opfern rund 3.700 Euro an Schadensersatz zahlen.

Zwischen dem 5. und 9. Dezember 2015 sollen der 21 Jahre alte Kevin H. und der 27 Jahre alte Pasquale R. an der Autobahn A1 zwischen dem Kreisverkehr Irrgarten und dem Tunnel Howald von einer Brücke Steine auf Fahrzeuge geworfen haben.

Wesentlich höhere Strafen gefordert

Die Angeklagten hatten ihre Taten mit ihren Handys gefilmt. Auf den Videos war zu sehen, wie die Beschuldigten neben der Autobahn stehen und mit Steinen werfen. Auf einem weiteren Video sind beide auf einer Brücke wo sie mit Flaschen und Steinen schießen.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe von zwölf Jahren gegen Kevin H. und von acht Jahren gegen Pasquale R. gefordert.