Türkei stoppt Konvoi mit Chemikalien

Türkei stoppt Konvoi mit Chemikalien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Türkische Sicherheitskräfte haben einen Konvoi mit Chemikalien an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien gestoppt.

Grenztruppen hätten auf die Reifen der drei Fahrzeuge geschossen, nachdem die Fahrer der Aufforderung zum Anhalten nicht gefolgt seien, teilte die Armee am Montag mit.

In den Lastwagen seien 20 Säcke mit je 50 Kilogramm Schwefel und acht Fässer mit unbekanntem Inhalt gefunden worden. Fachleute untersuchten das Material. Die drei Fahrer seien bei dem Vorfall am Samstag beim Grenzort Reyhanli in Richtung Syrien geflohen. Einer davon habe festgenommen werden können. Zu seiner Nationalität machte die Armee keine Angaben.