Triebwerk geht in Flammen auf

Triebwerk geht in Flammen auf
(Reuters/Kyodo)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehr als 300 Menschen befinden auf einer Startpiste in Tokio, als plötzlich Rauch aus der Turbine der Boeing 777 dringt.

Auf dem Flughafen von Tokio ist am Freitag eine Maschine der Fluggesellschaft Korean Air kurz vor dem Start in Brand geraten. Unbestätigten Medienberichten zufolge wurden dabei zwei Männer und fünf Frauen verletzt.

Die Behörden teilten mit, alle 302 Passagiere und 17 Mannschaftsmitglieder der Boeing 777-300 seien in Sicherheit gebracht worden. Die Feuerwehr habe das Feuer innerhalb einer Stunde gelöscht. Flug 2708 sollte vom Haneda Airport nach Seoul gehen. Der Grund für das Feuer war noch unbekannt.

Löschschaum

Die Passagiere sollen später mit einem anderen Flugzeug in die südkoreanische Hauptstadt gebracht werden, wie es hieß. Das japanische Fernsehen zeigte, wie die Feuerwehr den Motor, aus dem Rauch kam, und fast die gesamte linke Seite des Flugzeugs mit weißem Löschschaum bedeckte.

An den Flugzeugtüren wurden Notrutschen angebracht. Die Startbahn, auf dem das Flugzeug stand, wurde geschlossen. Alle anderen geplanten Flüge wurden vorübergehend gestoppt.