Traditionsrennen mit Gewinner aus Luxemburg

Traditionsrennen mit Gewinner aus Luxemburg
(ADAC/Arturo Rivas)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hartmut Roetzel und Christiane Lanners aus Rammeldingen kehren siegreich von der ADAC Trentino Classic zurück.

Automobile Schönheiten vor einer traumhaften Kulisse, das war das Motto der ADAC Trentino Classic, die vom 19. bis zum 23. September stattfand. Mehr als 100 historische und klassische Fahrzeuge gingen in der Urlaubsregion Trentino an den Start, um einen der begehrten Pokale zu gewinnen.

Für Hartmut Roetzel und Christiane Lanners aus Rammeldingen war der Ausflug in das Land des Dolce Vita von Erfolg gekrönt, sie dürfen den Sieg im Concorso d’Eleganza der Altersklasse II (Baujahr 1946 bis 1960) bejubeln. Mit einem Aston Martin DB Mk III Saloon aus dem Jahr 1958 mit 178 Pferdestärken steuerten sie durch das Tal der Dolomiten. Den Sieg sicherten sich die Luxemburger durch das originalgetreue und gepflegte Aussehen ihres Fahrzeugs.

Reisen statt rasen

Die ADAC Trentino Classic ist eine Oldtimer-Wanderung der besonderen Art: Kunst, Kultur und Gaumenfreuden stehen dabei ebenso im Fokus wie das Erfahren der atemberaubenden Panoramastraßen. So wurde auch 2016 bewusst die Tradition des Oldtimer-Wanderns wiederbelebt, die in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts den automobilen Fortschritt mit dem Entspannungsgedanken der klassischen Wanderung verband – reisen statt rasen.