Tote und Verletzte in Washington

Tote und Verletzte in Washington
(Jose Luis Magana)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei sucht in Washington nach einem Bewaffneten, der möglicherweise für drei Zwischenfälle mit zwei Toten und mehreren Verletzten binnen 24 Stunden verantwortlich ist.

Am Freitagvormittag wurden auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums – der Montgomery Westfield Mall – drei Menschen angeschossen. Kurz danach wurde im nur wenige Kilometer entfernten Aspen Hill eine Frau erschossen, auch sie auf einem Parkplatz vor einem Giant-Supermarkt.

Am Vortag hatte ein Mann eine Frau (44) vor einer High School mit mehreren Schüssen getötet, als sie ihre Kinder abholen wollte, möglicherweise die gemeinsamen. Gesucht werde hier nach einem bewaffneten Polizisten (62), teilten die Behörden mit. Der Mann schoss auch auf einen Passanten, ebenfalls mehrfach.

Es sei möglich, dass dieser Verdächtige auch für die Zwischenfälle am Freitag verantwortlich sei. Es sei aber noch unklar.

Aus Sicherheitsgründen wies die Polizei an, sämtliche mehr als 200 Schulen im Bezirk Montgomery zu schließen. Darunter ist auch die deutsche Schule. Eltern wurden telefonisch verständigt. Die Kinder müssen in den Schulen bleiben