Standesamtliche Trauung am 19. Oktober

Standesamtliche Trauung am 19. Oktober
(Luxpress/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Langsam werden erste Details zur Hochzeit am Hof bekannt: Am 19. Oktober um 15.30 Uhr geben sich Erbgroßherzog Guillaume und seine Verlobte Stéphanie de Lannoy das Jawort auf dem Standesamt der Hauptstadt.

Der Countdown zur Hochzeit zwischen Erbgroßherzog Guillaume und seiner Verlobten Stéphanie de Lannoy läuft. Am Mittwoch gab das Hofmarschallamt weitere Details zum Ablauf der Feierlichkeiten bekannt. So findet die standesamtliche Trauung am Freitag, den 19. Oktober um 15.30 Uhr statt. Am Abend lädt der Hof zu einem Gala-Diner im großherzoglichen Palast ein. Die kirchliche Zeremonie folgt am Samstag, den 20. Oktober. Sie findet in der Kathedrale Notre-Dame statt. Am Mittag ist ein Empfang für die Gäste im Palast vorgesehen.

Welche Vertreter aus Adel und Gesellschaft zur Hochzeit nach Luxemburg eintreffen werden, gab das Hofmarschallamt noch nicht bekannt. Unbestätigten Medienberichten zufolge hätten sich aus Großbritanien Prinz William und seine Frau Catherine, die Herzogin von Cambridge, angekündigt.

Erbgroßherzog Guillaume und seine Verlobte, die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy, haben sich bei einer Party von gemeinsamen Freunden kennengelernt. Am 27. April 2012 verlobte sich der erstgeborene Sohn des großherzoglichen Paares mit der studierten Germanistin aus Belgien.