Spezialkräfte nehmen Mann fest

Spezialkräfte nehmen Mann fest
(David Bittner/Volksfreund)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Trierweiler-Sirzenich unweit der Autobahn nach Trier haben am Montagnachmittag Spezialkräfte der Polizei ein Wohnhaus umstellt. Ein Mann wurde festgenommen.

Zahlreiche Einsatzwagen von Polizei und Rettungsdienst waren in Trierweiler-Sirzenich aufgefahren, darunter auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK), berichtet der Trierische Volksfreund am Montagnachmittag.

Hintergrund seien ernstzunehmende Hinweise auf eine „schwierige Lebenssituation eines 40-jährigen Mannes“ aus Trierweiler gewesen, bei der, so die Pressemitteilung, „eine Eigen- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte. Polizeikräfte hätten den Mann gegen 19 Uhr in Gewahrsam gekommen. Er werde medizinisch betreut. Bei dem Polizeieinsatz sei niemand verletzt worden.