Skype weltweit nicht erreichbar

Skype weltweit nicht erreichbar
(Steffen Kugler)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der in Luxemburg ansässige Messenger-Dienst Skype ist am Montag weltweit ausgefallen.

Der Internet-Telefoniedienst Skype ist am Montag von technischen Problemen weitgehend lahmgelegt worden. Für betroffene Nutzer der Skype-Apps würden ihre Kontakte als „offline“ dargestellt und sie könnten keine Anrufe starten, erklärte der zu Microsoft gehörende Service am Montag.

Kurzmitteilungen würden weiterhin übermittelt – und auch die Web-Version sei von dem Ausfall nicht betroffen. Einen Grund für den Ausfall hat das Unternehmen bislang noch nicht genannt.

Firmensitz in Luxemburg

Skype war 2011 für 8,6 Milliarden Dollar von Microsoft gekauft worden und kommt nach jüngsten Schätzungen auf rund 300 Millionen Nutzer.

Skype wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen hat in seinen Hauptsitz in Luxemburg.

Lesen Sie auch:

Exorzismus via Skype