Schweigeminute in Luxemburg

Schweigeminute in Luxemburg
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg hat mit einer Schweigeminute der Opfer der Terroranschläge von Brüssel gedacht.

12:15 Uhr in Luxemburg-Stadt vor der belgischen Botschaft. Eine Minute schweigt Luxemburg und gedenkt der Opfer der Anschläge in Brüssel. Neben Erbgroßherzog Guillaume, Premierminister Xavier Bettel sowie weitere Politiker, waren auch zahlreiche Bürger vor Ort. In der Botschaft liegt ein Kondolenzbuch aus.

Belgien will am Nachmittag mit einer landesweiten Schweigeminute der Opfer der Terroranschläge gedenken. Am Mittwochmittag hatte es bereits eine Schweigeminute in Brüssel gegeben, an der unter anderem das belgische Königspaar teilnahm.

Viele Opfer

Nach jüngsten Zahlen wurden bei den Attentaten in Brüssel 300 Menschen verletzt. Die Hälfte von ihnen lag am Mittwoch noch in Krankenhäusern, 61 auf einer Intensivstation, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Es ist zu befürchten, dass sich die Zahl von 31 Toten noch erhöht.

Aus Sorge vor neuen Anschlägen blieb die höchste Terror-Warnstufe in Kraft. Der Flughafen Zaventem bleibt bis einschließlich Freitag weitgehend geschlossen.

Lesen Sie auch:

Dossier Terror in Europa