Schluss mit Loop-Videos

Schluss mit Loop-Videos
(Flickr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Twitter beendet die Loop-Video-App "Vine" und baut weltweit Stellen ab. Unter #RIPVine twittern User schon die liebsten Vine-Videos.

Dabei soll die App zunächst unangetastet bleiben und User werden weiter auf auf die Videos zugreifen und sie herunterladen können, wie es in der gemeinsamen Erklärung von Twitter und Vine heißt. Die User würden bei eventuellen Änderungen benachrichtigt.

Der Dienst für die sechs Sekunden langen Videos in Endlosschleife kam 2012 auf den Markt und wurde sechs Monate später von Twitter gekauft. Zu den Gründen steht in der Mitteilung nichts.

Im 3. Quartal 2016 gab es laut Statista 317 Millionen Twitter-User weltweit, eine geringe Steigerung nach 313 Millionen Usern im Quartal zuvor. 79 Prozent der Accounts liegen außerhalb der USA.

Twitter beschäftigt laut Schätzungen 3.860 Mitarbeiter weltweit und hat unter anderem Niederlassungen in Amsterdam, Brüssel oder Paris.