Schlag gegen Rauschgifthändler

Schlag gegen Rauschgifthändler
(Boris Roessler/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag (09.07.16) wurden in Perl zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Sie waren kurz zuvor auf einem Parkplatz mit drei Kilogramm Haschisch erwischt worden, wie die Saarbrücker Zeitung schreibt.

Bereits am Samstag (09.07.16) gelang der saarländischen Polizei einen Schlag gegen die gewerbs- und bandenmäßige Rauschgiftkriminalität. Laut der Pressestelle des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken, waren gegen 13.30 Uhr zwei Tatverdächtige nach einer Rauschgiftübergabe auf einem Supermarktparkplatz fest genommen worden. (Link)

Beide waren davor monatelang observiert worden. Gegen den 36-jährigen aus dem Raum Rehlingen-Siersburg und eine 55-jährige Kurierfahrerin aus den Niederlanden erging Haftbefehl.

In der Wohnung des Rehlingers fand die Polizei weitere elf Kilogramm Amphetamin, sechs Kilogramm Haschisch, fünf Kilogramm Marihuana, drei Kilogramm Ecstasypillen sowie kleinere Mengen Kokain.

Beide Tatverdächtige wurden in die Justizvollzugsanstalten Saarbrücken und Zweibrücken eingeliefert.