Sapin wird neuer Bürgermeister von Yutz

Sapin wird neuer Bürgermeister von Yutz
(Républicain Lorrain)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit gerade einmal 8 Stimmen Vorsprung vor seinem Konkurrenten hat Bruno Sapin die Wahl zum neuen Bürgermeister von Yutz für sich entschieden.

Bei der Stichwahl am Sonntag konnte sich Bruno Sapin mit seiner Liste Ensemble pour Yutz gegen den bisherigen Amtsinhaber Philippe Slendzak durchsetzen. Das berichtete der Républicain Lorrain in seiner Online-Ausgabe.

Mit lediglich acht Stimmen Vorsprung gelang dem Herausforderer der Einzug ins Rathaus. Eine Stichwahl war nötig, weil keiner der Kandidaten in der ersten Runde der Wahlen vor zwei Wochen die absolute Mehrheit auf sich vereinigen konnte.

Im ersten Wahlgang lag Slendzak noch 638 Stimmen hinter Sapin.