Rebellion gegen Staatsgewalt

Rebellion gegen Staatsgewalt
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer Unterkunft für Asylantragsteller in Luxemburg auf dem Limpertsberg (Avenue de la Faïencerie) kam es vergangene Nacht zu Rebellion gegen die Staatsgewalt.

Im Rahmen einer Nachermittlung nach einem Einbruch und erfolgter Festnahme wurden Polizeibeamte dort gegen 4.00 Uhr vorstellig. Laut Polizeibericht trafen sie dort auf heftigen Widerstand: „Es war vorher zu Problemen zwischen verschiedenen Bewohnern, die sich verschanzt hatten und Pfefferspray einsetzten, und dem Sicherheitspersonal gekommen.“

Die Polizei konnte zwei Männer stellen, die zur Dienststelle gebracht und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen Rebellion gegen die Staatsgewalt protokolliert wurden. Zwei Polizisten mussten zwecks Untersuchungen ins Krankenhaus, heißt es abschließend.