Rauchendes iPhone – fallender Apple-Kurs

Rauchendes iPhone – fallender Apple-Kurs
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Video bei Twitter über ein rauchendes iPhone hat am Freitag für Unruhe bei Apple-Aktionären gesorgt. Die Papiere fielen an der Börse in New York um 0,9 Prozent auf 135,28 Dollar – stiegen später aber wieder an.

Bei dem Kurznachrichtendienst machte ein Video die Runde, in dem zu sehen war, wie aus einem iPhone 7 Plus Rauch entwich. Apple erklärte, den Vorfall zu prüfen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Der Vorfall weckte Erinnerungen an die brennenden Galaxy Note 7 des Weltmarktführers Samsung, den das Debakel um sein Smartphone-Vorzeigemodell Milliarden kostete.

Screenshot

Positiv werteten Anleger dagegen eine Kurszielerhöhung für die Apple-Aktie auf 160 Dollar von 142 Dollar. Das Rating bestätigte der Broker BMO Capital mit „outperform“. BMO-Analyst Tim Long geht davon aus, dass Apple im Herbst mehr iPhone-Modelle als sonst auf den Markt bringen wird und dass der durchschnittliche Verkaufspreis für die Smartphones weiter steigt.