Prinz Harry schmuggelt sich auf Bild

Prinz Harry schmuggelt sich auf Bild
(Trevor Shailer/Facebook )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Prinz Harry hat sich wie wenige Tage zuvor seine Großmutter Elizabeth II. in den Hintergrund eines Bildes von Funktionären bei den Commonwealth Games geschmuggelt.

„Foto des Tages“, schrieb der neuseeländische Sportfunktionär Trevor Shailer über die Spiele am Montagabend (Ortszeit) im schottischen Glasgow und veröffentlichte die „königliche Fotobombe“ auf seinem Facebook-Profil. Darauf ist der feixende Prinz Harry einige Zuschauerreihen hinter Shailer und seinen Kollegen zu sehen, wie er mit aufgerissenem Mund und breitem Grinsen beide Daumen in die Höhe streckt.

Störungen eines Bildes, oft mit Grimassen oder anderen Gesten, werden als „Fotobomben“ bezeichnet. Meist ziehen die Störenfriede dann die gesamte Aufmerksamkeit auf sich – die Fotografierten im Vordergrund werden nahezu unwichtig.

Erst vor einigen Tagen war die Queen auf einem selbst geschossenen Bild von zwei australischen Hockeyspielerinnen aufgetaucht – im Hintergrund lächelte die vorbeigehende Monarchin gutgelaunt in die Kamera.