Preise stehen fest

Preise stehen fest
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sieben Restaurants haben Preise vom Gault &Millau eingeheimst. Einen "Chef des Jahres" gibt es nicht, dafür erstmalig eine Internetseite über luxemburgische Restaurants.

Mosconi, Schéiss, Clairefontaine, Cristallerie, Fani, Aal Schoul und Ramaudière können sich mit der Auszeichnung schmücken, die im im Casino Mondorf am Montagabend vergeben wurden. Von Mosconi kam das „Repas de L`année“. Im Web gibt es seit neuestem und zum ersten Mal eine Seite über luxemburgische Restaurants, die dort bewertet werden. Über 80 Etablissments wurden begutachtet, hinzu kommen Erzeuger aus dem Lebensmittelbereich.

Am 7. November kommt der Restaurantführer für Luxemburg und Belgien auf Papier heraus.

Der Gault Millau wurde 1969 in Frankreich von den beiden Journalisten Henri Gault und Christian Millau gegründet. Sie hatten sich bei der Abendzeitung „Paris-Presse“ kennengelernt und dort kulinarische Themen institutionalisiert, woraus sich der 1962 erstmals erschienene Pariser Restaurant „Guide Juillard“ entwickelte.