Polizist wegen Vergewaltigung angeklagt

Polizist wegen Vergewaltigung angeklagt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Paris ist ein Ermittlungsverfahren gegen zwei französische Polizisten wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Kanadierin eingeleitet worden.

Innenminister Bernard Cazeneuve erklärte am Sonntag, die beiden Polizisten würden sich „den vollen Konsequenzen“ stellen müssen, sollten sie schuldig befunden werden. Insgesamt waren vier Polizisten am Donnerstag festgenommen worden, nachdem eine 34-jährige kanadische Touristin ihnen vorgeworfen hatte, sie nach einem Kneipenabend in einem Polizeigebäude im Zentrum der französischen Hauptstadt vergewaltigt zu haben.

Zwei der Polizisten wurden am Samstag wieder freigelassen, indes die beiden anderen offiziell angeklagt wurden. Einer der Männer hat zugegeben, einvernehmlichen Sex mit der Frau gehabt zu haben. Er bestreitet aber, sie vergewaltigt zu haben. Die Polizisten gehören einer Einheit zur Bekämpfung von Bandenkriminalität an. Sie sollen die Frau in einem Irish Pub im beliebten Ausgehviertel Saint Michel getroffen haben. Später am Abend soll sie die Männer dann in ihr Büro auf der Île de la Cité am anderen Seine-Ufer begleitet haben.