Polizeieinsatz am Flughafen von Los Angeles

Polizeieinsatz am Flughafen von Los Angeles
(Reuters/Fred Prouser)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Berichte über eine Schießerei am internationalen Flughafen von Los Angeles wurden von der Polizei dementiert. Unterdessen wurde ein Zorro mit Plastikschwert festgenommen.

Am Internationalen Flughafen von Los Angeles hat es einen Polizeieinsatz gegeben. Hinweise auf einen Bewaffneten hätten sich zunächst nicht bestätigt, teilte der Flughafen am späten Sonntagabend (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Das zentrale Terminal sei geschlossen worden. Die Flughafenpolizei erklärte, der Polizeieinsatz laufe. Laut Polizei soll es sich um einen falschen Alarm handeln und lediglich ein lauter Knall für die Panik am Flughafen verantwortlich sein. Die Menschen auf dem Flughafen sollten Ruhe bewahren. Erst Anfang August war ein Terminal des John-F.-Kennedy-Flughafens in New York wegen falscher Berichte über Schüsse evakuiert worden.

Videos auf Twitter zeigen Passagiere bei der Evakuierung. In Panik versuchten viele sich schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen und ließen ihr Gepäck am Flugafen zurück.

Ein Passagier hat unterdessen die Festnahme eines Mannes gefilmt, der sich als Zorro verkleidet hatte und ein Plastikschwert bei sich hatte. Ob er allerdings etwas mit dem Großeinsatz zu tun hat, ist nicht klar.

Da die Zufahrtsstraßen zum International Airport gesperrt wurden, kam es auf den Highways rund um den Flughafen zu größeren Staus.