Polizei klopft bei Kiss-Musiker Simmons an

Polizei klopft bei Kiss-Musiker Simmons an
(dpa/Friso Gentsch)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den bösen Buben spielt Chaim Witz, besser bekannt als Gene Simmons, auf der Bühne. Jetzt war die Polizei bei dem Kiss-Musiker zu Hause.

Das Haus von Kiss-Musiker Gene Simmons (65) in Los Angeles ist von einer Spezialeinheit der Polizei durchsucht worden. Dabei sei es um die Aufklärung von Internetkriminalität gegen Kinder gegangen – der für seine schrillen Kostüme bekannte Rockmusiker sei aber kein Verdächtiger. „Kein Mitglied der Familie wird verdächtigt und sie waren extrem kooperativ“, betonte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit).

„Mitglieder der Polizei von Los Angeles haben Herrn und Frau Simmons zu Hause besucht, um eine Straftat zu besprechen, die möglicherweise im vergangenen Jahr auf deren Grundstück geschah, als Herr Simmons mit Kiss auf Tour war“, sagte eine Simmons-Sprecherin laut „Entertainment Tonight“. Die Polizei habe die Familie gebeten, keine Einzelheiten zu nennen, um die Ermittlungen nicht zu erschweren.

„Wir könnten nicht entsetzter sein, dass jemand unser Domizil für solch abscheuliche Verbrechen benutzt hat“, twitterte Simmons‘ Ehefrau Shannon Tweed, bekannt aus der Reality-Fernsehsendung „Gene Simmons Family Jewels“. Simmons unterstützt mehrere Kinderhilfsorganisationen. Die Familie des Bassisten bekam für ihr Engagement den „Mend Humanitarian Award“.