Pianistin Natalia Strelchenko ist tot

Pianistin Natalia Strelchenko ist tot
(nataliastrelchenko.com)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die international bekannte norwegische Konzertpianistin Natalia Strelchenko ist in Großbritannien ermordet worden.

Die 38-Jährige sei tot in ihrem Haus in Manchester entdeckt worden, teilte die Polizei der englischen Stadt am Montag mit. Demnach starb Strelchenko am Sonntag an den Folgen mehrerer Kopf- und Halsverletzungen. Ein 48-Jähriger sei unter dem Verdacht des Mordes festgenommen worden.

Die Polizei in Manchester versicherte, alles zur Aufklärung des Verbrechens zu unternehmen. „Natalias Angehörige, von denen viele außerhalb Großbritanniens leben, sind natürlich außer sich wegen dieses Verlusts, und wir tun alles in unserer Macht Stehende, um sie zu unterstützen“, sagte der Beamte Phil Reade. „Wir sind entschlossen, genau herauszufinden, was dazu führte, dass Natalia ihnen auf diese Weise genommen wurde.“

Mutter

Die aus Russland stammende Pianistin hatte in renommierten Konzertsälen wie der Carnegie Hall in New York, der Wigmore Hall in London und dem Französischen Dom in Berlin gespielt. Ihren ersten Auftritt hatte Strelchenko im Alter von zwölf Jahren mit dem Symphonieorchester St. Petersburg.

Die Mutter kleiner Kinder sollte in den kommenden Monaten laut ihrer Website in Norwegen, Frankreich und Großbritannien auftreten.