Ort gedenkt dem ermordeten Priester

Ort gedenkt dem ermordeten Priester
(Reuters/Pascal Rossignol)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Tage nach dem islamistischen Anschlag auf eine Kirche in der Normandie gedenkt der Ort dem ermordeten Priester Jacques Hamel.

Zwei Tage nach dem islamistischen Mord an dem französischen Priester Jacques Hamel hat seine Heimatgemeinde an den 86-Jährigen erinnert. «Die intensiven Gefühle nach dieser schändlichen Tat werden nicht versiegen, weder hier noch anderswo», sagte der Bürgermeister von Saint-Étienne-du-Rouvray, Hubert Wulfranc.

Auch am Donnerstag legten Menschen weiter Blumen an den Absperrungen vor der Kirche der Kleinstadt in der Nähe von Rouen nieder.

Unter Sicherheitsvorkehrungen

Die Gedenkveranstaltung am Abend stand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Die Behörden hatten einen ursprünglich angedachten Trauermarsch aus Sicherheitsgründen abgesagt und eventuelle weitere Versammlungen verboten.

Zwei Angreifer hatten am Dienstag während der Morgenmesse in der Kirche der Kleinstadt in der Nähe von Rouen Geiseln genommen und den 86-Jährigen umgebracht.