Neun Anträge auf Kurzarbeit

Neun Anträge auf Kurzarbeit
(Theo Heimann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In seiner monatlichen Sitzung nahm das Konjunkturkomitee unter dem Vorsitz des Arbeitsministers Nicolas Schmit neun Anträge auf Kurzarbeit für den Monat November an.

Insgesamt arbeiten in den neun zurückbehaltenen Unternehmen laut Pressemitteilung 937 Personen. Von der Kurzarbeit betroffen wären 522 Arbeitnehmer.

Gegenüber dem Vormonat gab es zwei Anträge weniger auf Kurzarbeit. Die Anträge auf Kurzarbeit müssen nun noch vom Ministerrat genehmigt werden.

Nehmen alle neun Betriebe die genehmigten Maßnahmen in vollem Umfang in Anspruch, würde dies des „Fonds pour l’emploi“ im November 483.000 Euro kosten. Das Konjunkturkomitee nahm des Weiteren zwei „demandes d’exemption fiscale d’indemnités bénévoles de licenciement“ an.