Nadal beendet Tennis-Saison vorzeitig

Nadal beendet Tennis-Saison vorzeitig
(Rolex Dela Pena/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der verletzungsgeplagte Spanier Rafael Nadal hat seine Saison vorzeitig beendet und wird damit auch beim Jahresabschluss der besten acht Tennisprofis in London fehlen.

Wegen anhaltender Schmerzen sehe er sich gezwungen, seine restlichen für dieses Jahr geplanten Starts abzusagen, schrieb der 30-Jährige am Donnerstag auf seiner Facebookseite.

„Jetzt ist es Zeit, sich auszuruhen und sich intensiv auf die Saison 2017 vorzubereiten“, schrieb der Weltranglistensechste.

Nadal hatte in der Vergangenheit mit Handgelenksproblemen zu kämpfen gehabt und war auch angeschlagen zu den Olympischen Spielen nach Rio gereist, wo er im Doppel Gold gewann und im Einzel Vierter wurde.