Mit gestohlener Jacke davongelaufen

Mit gestohlener Jacke davongelaufen
(Martin Schutt/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch kam es zu zwei Ladendiebstählen. Einer ereignete sich in einem Kleidergeschäft in Luxemburg-Stadt, ein zweiter in Bonneweg in einem Kaufhaus.

Zwei Männer begaben sich am Mittwochmittag gegen 12.25 Uhr in ein Kleidergeschäft in der Avenue de la Gare in Luxemburg. Während einer der beiden Männer einen Verkäufer ablenkte, entfernte ein zweiter Mann die Diebstahlsicherung einer Jacke und verließ anschließend das Geschäft mit der Beute.

Nachdem die Täter die Flucht ergriffen hatten und der Diebstahl bemerkt wurde, setzte das Personal die Polizei in Kenntnis.

Folgende Beschreibung trifft auf die beiden Männer zu:

Einer der beiden hatte eine Glatze, trug einen Hut, eine Hose von beiger Farbe und ein T-Shirt. Der Mann war von schlanker Statur, sprach Französisch.
Der zweite Mann war von korpulenter Statur, trug einen Bart, hatte dunkles Haar, trug eine Sonnenbrille und war mit einer Jeanshose und einem Hemd bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise können der Polizei der Stadt Luxemburg mitgeteilt werden unter der Telefonnummer: 4997-4500.

Weiterer Diebstahl in Bonneweg

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich am Mittwochmorgen zwischen 08.00 und 09.00 Uhr in der rue des Gaulois in Bonneweg.

Eine Gruppe hatte es auf die Waren eines Kaufhauses abgesehen. Anhand der Bilder der Überwachungskameras konnte erkannt werden, dass zunächst ein Mann das Geschäft betrat und mehrere Alkoholflaschen in seine Einkaufstasche packte.

Er füllte die Tasche mit insgesamt neun Flaschen, dann begab er sich Richtung Ausgang. Gleich danach kam eine weitere Person in den Laden.

Flucht ergriffen

Dieser Vorgang wiederholte sich mit Kosmetikartikeln und Kleidungsstücken und wurde vom Personal bemerkt. Die Gruppe ergriff daraufhin die Flucht und ließ die Beute im Laden.

Ladendiebstähle passieren jeden Tag in Luxemburg. Am häufigsten betroffen sind Supermärkte, Kleidergeschäfte und Tankstellen.