Leider sticht heraus

Leider sticht heraus
(Mnickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende gewann der SC Hamm den Landesmeistertitel vor der eigenen Reservemannschaft und dem Neudorf.

Im Schwergewicht konnte Philippe Parage (der 15-jährige Sohn des Präsidenten des Weltverbandes Gast Parage) neue Bestmarken aufstellen. Der hoffnungsvolle Athlet überzeugte in allen drei Übungen. In der Kniebeuge schraubte er die Marke auf 152,5 kg, im Bankdrücken auf 82,5 kg, im Kreuzheben wusste der Sportler nochmals mit 182,5 kg sein Talent unter Beweis zu stellen.

In der Klasse bis 93 Kilo war der erfahrene Denis Leider (Foto) erneut ein Garant für Rekorde. Leider setzte die neue Marke im Kniebeugen auf 200 kg, im Kreuzheben brachte er 280 kg zur Hochstrecke. Nächste Saison peilt der ehemalige Judoka sechs Zentner an.

Werbung für den Dreikampfsport

In der Klasse bis 77 kg war Roger Piron erfolgreich (362 kg im Total), im Halbschwergewicht sicherte sich Michel Piron mit 592,5 kg den Titel. In der Klasse bis 105 kg gewann Jean Gengler mit 692,5 kg, er erreichte zudem mit 417 Wilkuspunkten das beste Einzelergebnis.

Die Meisterschaften waren eine Werbung für den Dreikampfsport. Seitdem Annibal Coimbra seine Sportlerkarriere beendet hat, muss der Verband kleinere Brötchen backen. Welt- und Europameistertitel werden nicht auf der Tagesordnung stehen. Dennoch haben die Meisterschaften am Wochenende deutlich gezeigt, dass viele hoffnungsvolle Athleten auf dem guten Weg sind.