Langfinger mit neuer Masche in Luxemburg

Langfinger mit neuer Masche in Luxemburg
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit dem Antanz-Trick versuchen jetzt Diebe auch in Luxemburg an Wertsachen zu kommen. Jetzt wurde ein Mann in der Stadt Opfer der neuen Masche.

Die Polizei nennt das neue Phänomen in Luxemburg „Antanzen“. Bei der Masche werden die Opfer umzingelt, umtanzt, angegrapscht und schließlich bestohlen.

In der avenue de la Gare wurde am Samstagmorgen kurz nach 03:00 Uhr ein Mann Opfer einer solchen Masche. Drei Männer umzingelten den Mann Die Täter machten den Anschein als seien sie betrunken, schreibt die Polizei.

Dem Mann wurde die Brieftasche gestohlen. Er meldete den Fall der Polizei. Keine halbe Stunde später sah er die Dreierbande wieder. Er rief erneut die Polizei an. Diesmal wurden die Männer festgenommen, durchsucht und erkennngsdienstlich erfasst. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.