LKW aus Luxemburg 12 Tonnen zu schwer

LKW aus Luxemburg 12 Tonnen zu schwer
(Polizei Schweich)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Schweich, unweit von Trier, hat die deutsche Polizei einen Langholztransporter gestoppt. Er hatte 12 Tonnen Übergewicht

Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, fiel der LKW den Beamten am Montagmittag bei einer Geschwindigkeits- und Schwerlastkontrolle auf der A 64 auf.

Die Beamten kontrollierten einen Langholztransporter aus Luxemburg und stellten fest, dass dieser insgesamt 52 Tonnen wog und somit 12 Tonnen zu viel geladen hatte, schreibt der „Trierische Volksfreund“ am Dienstag .

Die Polizisten verboten dem Fahrer die Weiterfahrt. Nach Angaben der Polizei erwartet ihn und den Halter jeweils ein hohes Bußgeld. Nachdem ein Teil des Holzes vor Ort abgeladen worden war, durfte der Fahrer weiterfahren.