„Kein Rücktritt“

„Kein Rücktritt“
(Reuters/Francois Lenoir)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der belgischen Zeitung "Le Soir" gab Jean-Claude Juncker in einem ausführlichen Interview bekannt, dass er in keinster Weise dazu gewillt ist, zurückzutreten.

Jean-Claude Juncker, der Präsident der Europäischen Kommission, will unter keinen Umständen, „unter dem Druck der jünsgten Kritik“ seinen Rücktritt erklären. „Er sei ein freier Mann. Wenn ich aufhören möchte, würde ich es tun, ohne jemanden zu fragen“, wird der ehemalige luxemburgische Premierminister zitiert.

Des Weiteren wurde Juncker u.a. folgende Frage gestellt: „Alcoolique, c’est faux?“ Dazu antwortete der Luxemburger mit einem ganzen knappen „Oui“.

Das ganze Interview, das drei Seiten in Anspruch nimmt, finden Sie in der Samstagausgabe des Le Soir.