Kein Platz mehr auf der Schiene

Kein Platz mehr auf der Schiene
(Fabrizio Pizzolante )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die CFL hat 2016 einen Umsatz von 913,5 Millionen eingefahren. Die Zahl der Passagiere stagniert aber.

Die luxemburgische Eisenbahngesellschaft CFL zeigt sich sehr zufrieden mit dem Resultat des letzten Jahres. 2016 transportierte das Unternehmen 22,2 Millionen Passagiere.

Diese Zahl stagnierte gegenüber 2015. Im 10-Jahres-Vergleich allerdings legte die Zahl der Zugreisenden um 60 Prozent zu. Die Zahl steige heute nicht mehr, weil das Netz gesättigt sei, heißt es von der Bahn. Derzeit investiere die CFL, um die Kapazitäten zu erhöhen.

Mit dem Umsatz ist die Bahn zufrieden. Dieser belief sich auf 913,5 Millionen Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 813,7 Millionen Euro. Der Gewinn stieg von 9,1 Millionen auf 13,5 Millionen Euro. Das Unternehmen zeigt sich vor allem erfreut darüber, dass nach Jahren der Investitionen das Frachtgeschäft im letzten Jahr zum Gewinn beigetragen hat.