Jolie zum Drogentest

Jolie zum Drogentest
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Angelina Jolie wurde vor dem Dreh von "Tomb Raider" (2001) gleich mehrmals auf Drogen getestet.

Um ihrem frühen Ruf als Drogenkonsumentin entgegenzuwirken, soll Schauspielerin Angelina Jolie vor dem Dreh des Films „Lara Croft: Tomb Raider“ im Jahr 2001 regelmäßigen Drogentests zugestimmt haben.

Die damals 24-Jährige habe zugesagt, alles tun zu wollen, „um zu prüfen, dass ich es wert bin“, wie der „Hollywood Reporter“ am Mittwoch berichtete. Die Zeitschrift berief sich dazu auf einen Ausschnitt einer neuen Biografie von Sherry Lansing, der früheren Vorstandsvorsitzenden des Filmstudios Paramount Pictures.

Stichproben

Nach dem Casting von Jolie für „Lara Croft“ habe Lansing Bedenken gehabt, ob die Schauspielerin während der Dreharbeiten stabil genug sein würde. Der frühere Paramount-Produktionschef John Goldwyn sagte, Jolie habe sich deshalb stichprobenartiger Überprüfungen unterziehen müssen. Ehrgeizig habe Jolie angeboten, dass die Tests täglich stattfinden könnten, erinnerte sich Filmregisseur Simon West.

Kurz nach den Dreharbeiten heiratete Jolie ihren Schauspielkollegen Billy Bob Thornton.