Jetzt wird öffentlich rekrutiert

Jetzt wird öffentlich rekrutiert
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Armee im Wandel: Auf dem Herrenberg braucht man dringend Nachwuchs. Jetzt wurde in Luxemburg-Stadt ein Rekrutierungsbüro eröffnet.

Personalmangel macht erfinderisch. Auch bei der Armee geht man da jetzt ganz neue Wege. Die Armee will für den Nachwuchs in Zukunft attraktiver werden. Mit einer innerstädtischen Präsenz will man näher am Bürger und am künftigen Rekruten sein.

Unweit der Badanstalt am boulevard Royal hat am Freitag ein Rekrutierungsbüro der Armee seine Türen geöffnet. Mit der Einrichtung will man qualifizierte Soldaten finden.

Personalmangel

Dem Herrenberg geht der Nachwuchs aus. Akuter Personalmangel wirkt sich auch auf die zahlreichen Auslandsmissionen aus. Mit dem Rekrutierungsbüro sowie speziellen Vorbereitungskursen will man die Personal-Lücken stopfen.

Seit der Schulrentrée arbeitet die Armee auch mit dem „Lycée technique“ in Ettelbrück eng zusammen. Künftige Rekruten werden dort auf das Soldatenleben vorbereitet.