Hundewelpe aus überhitztem Auto gerettet

Hundewelpe aus überhitztem Auto gerettet
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Süddeutschland hat die Polizei einen kleinen Hund vor dem Hitzekollaps in einem Auto gerettet.

Der Besitzer hatte den neun Monate alten Jack-Russel-Welpen nach Polizeiangaben aus Heilbronn vom Freitag am Vortag bei 32,5 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne in seinem Wagen eingesperrt.

Die Beamten brachen deshalb eine Autotür mit Gewalt auf. Der Autobesitzer wurde wegen Tierquälerei angezeigt. Die Polizei gab auch Tipps, was zu tun ist, wenn ein stark überhitzter Hund aus einem Auto gerettet wird. Demnach sollte das Tier sofort in den Schatten gelegt, aber nicht mit Wasser abgespritzt werden.

Besser sei es, den Hund mit nassen Tüchern von unten nach oben abzukühlen. Überdies sollte er nur kleine Mengen Wasser zu trinken bekommen und baldmöglichst zu einem Tierarzt gebracht werden.