12. Mai 2016 15:38;Akt: 12.05.2016 15:44

Hier wird ein Papagei geblitzt

RADARFALLE

Ein fliegender Papagei ist von der Polizei geblitzt worden.

 (Bild: Polizei Zweibrücken)

Der "rasende" Vogel wurde in einer Tempo-30-Zone mit 43 Stundenkilometern gemessen, wie die Polizei in Zweibrücken am Donnerstag berichtete. Zunächst hatten die beiden Beamten an der Kontrollstelle vor einem Rätsel gestanden.

Die Messanlage löste aus, ohne dass ein Auto zu sehen war. Als die Ordnungshüter genauer hinschauten, entdeckten sie auf dem Blitzerfoto den flatternden Papageien.

Verwarnungsgeld

Die wildlebenden Halsbandsittiche haben sich in einem Park in Zweibrücken angesiedelt. Sie gehörten zum Stadtbild, erläuterte ein Polizeisprecher.

Auf das eigentlich fällige Verwarnungsgeld von 15 Euro muss die Polizei nun aber verzichten. "Die Verfolgung konnten wir leider nicht aufnehmen", scherzte der Sprecher.

Tageblatt.lu/dpa

  • kiki am 15.05.2016 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    War es ein bunter Papagei??

  • the flying dutchman am 12.05.2016 16:04 Report Diesen Beitrag melden

    Gegen diesen Raser muss allerdings ein Flugverbot ausgesprochen werden wenn er schon das Bußgeld nicht zahlen kann.Zum Glück war es allerdings keine gemeine Fliege.Das Rätsel wäre nie gelöst worden und es wäre (wieder)gefundenes Fressen für die Anwälte gewesen die nun endlich den Beweis hätten, dass diese Blitzungeheuer auch von selbst auslösen können und gar nicht das visierte Auto zu schnell gewesen sein muss.Doch Ernst beiseite!Weshalb wird so ein Schmarren überhaupt veröffentlicht?Um den Radargegnern die sich an keine Regel halten wollen wieder Aufwind zu geben?

    • the going luxman am 12.05.2016 17:45 Report Diesen Beitrag melden

      Nee, aber um den Radarbefürwortern, die ich an ALLE Regeln halten und noch 1000 mehr Regeln brauchen, einen auszuwischen.

    • Jemp am 12.05.2016 19:05 Report Diesen Beitrag melden

      @Klabautermann: Wenn die Radarfalle eine herumfliegende Plastiktüte blitzt, wenn Sie gerade zufällig vorbeifahren, und Sie kriegen den DGV, dann wirds also kein Geschrei geben?

    • Ohje! am 13.05.2016 06:39 Report Diesen Beitrag melden

      @Jemp.Sind das Fallen ? Ist da Speck drin oder Käse ?

    • JaBo am 13.05.2016 07:36 Report Diesen Beitrag melden

      @the going luxman. Jeder going luxman ist ein Hindernis weniger auf der Strasse.

    einklappen einklappen