Hattrick für Gilles Muller

Hattrick für Gilles Muller
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag wurden bei der Awards Night der sportspress.lu die Sportler des Jahres geehrt. Gilles Muller, Christine Majerus und die Tischtennis-Damen heißen die Sieger.

Um 19.00 Uhr ging es los. Die Awards Night von sportspress.lu, dem Verband der Luxemburger Sportjournalisten, fand dieses Jahr erstmals in der Coque statt. In Anwesenheit von Großherzog Henri in einer ausverkauften Coque, mit etwa 850 Gästen, wurden der Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres gekürt.

Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres setzte sich zum dritten Mal in Folge die Tischtennis-Damen durch. Auf Platz zwei folgt die Fußballnationalmannschaft vor ihren Basketball-Kollegen.

Sportlerin des Jahres

Die Sportlerin des Jahres heißt wieder Christine Majerus. Die Radfahrerin überzeugte die Sportjournalisten, die sie mit großer Mehrheit an Platz 1 wählten, vor Mandy Minella und Ni Xia Lian.

Sportler des Jahres

Auch bei den Herren setzte sich mit Gilles Muller wieder einmal der Titelverteidiger durch. Das Tennis-Ass setzte sich wie 2015 vor Bob Jungels und Jempy Drucker durch.