Griechischer Joghurt in Luxemburg

Griechischer Joghurt in Luxemburg
(http://deutschland.fage.eu/unternehmen/uber-fage)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die griechische Molkerei FAGE wird einen Produktionsstandort in Luxemburg eröffnen und somit voraussichtlich 100 neue Arbeitsplätze schaffen.

Die griechische Molkerei FAGE hat angekündigt, einen Produktionsstandort in Luxemburg zu eröffnen. Dies teilt Wirtschaftsminister Etienne Schneider bei einer Pressekonferenz mit.

Der Nahrungsmittelhersteller soll rund 100 Millionen Euro in den Standort investieren. Somit können rund 100 neue Arbeitsplätze in Luxemburg geschaffen werden. Etabliert werden soll eine Fabrik, die hauptsächlich griechischen Joghurt produziert.

Export in 40 Länder

Eröffnet wird der Standort in der Gewerbezone Wolser zwischen Bettemburg und Düdelingen. Das Unternehmen FAGE ist eine international anerkannte Molkerei, die sich seit drei Generationen in Familienhand befindet und von der Familie Filippou geleitet wird. FAGE exportiert seine Produkte in 40 verschiedene Länder, darunter Großbritannien, Italien, Belgien und Deutschland.

Bei der Entscheidung, einen Produktionsstandpunkt in Luxemburg zu eröffnen, sollen mehrere Faktoren mitgespielt haben. Vor allem soll aber das politische und wirtschaftliche Umfeld eine große Rolle gespielt haben sowie die Nähe des Großherzogtums zu den angestrebten Märkten in den Nachbarländern.

Stellen für bei der ADEM Eingeschriebene

„Mich erfreut, dass FAGE vorhat, im Rahmen des Möglichen Arbeitssuchende, die bei der ADEM eingeschrieben sind, einzustellen“, lobt Schneider.

Seit 2012 habe das Unternehmen FAGE seinen Hauptstandort nach Luxemburg verlagert. Daher sei man nun auch verstärkt daran interessiert, hier eine Produktionsstätte zu eröffnen, erläutert der leitende Direktor von FAGE International S.A.