Gitarrenvirtuose Steve Vai in Luxemburg

Gitarrenvirtuose Steve Vai in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere Gitarrist von Frank Zappa wird am Mittwoch Abend im Atelier auftreten.

Er ist einer der bekanntesten, und momentan auch einer der besten Gitarristen: Steve Vai.

Bekannt wurde er in der 1980er Jahren als Gitarrist von Frank Zappa. Dreimal gewann er den begehrten Musikpreis „Grammy“.

1990 schaffte er mit seinem zweiten Studioalbum „Passion and Warfare“ den Durchbruch. In den USA und Kanada erhielt er damit Gold, in Großbritannien Platin. Um das Jubiläum zu feiern, wurde eine „25th Anniversary Edition“ des Albums veröffentlicht.

Mit eine gleichnamigen Konzert ist er zur Zeit auf Europatournee. Zwischen zwei Auftritten in der Schweiz (am 27., 28. und 30. Juni) wird er am 29. Juni im Atelier auftreten.