Gift im Essen

Gift im Essen
(Jgarroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Fall des toten Paares in Bereldingen wird viel spekuliert. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. Ist der Mann ein Giftmörder?

In Bereldingen starb am Sonntagabend ein Paar in der Wohnung eines Polizisten. Die beiden hatten vorher an einer Wanderung teilgenommen und dann den Bruder der Frau, einen Polizisten, besucht. Plötzlich wurde ihnen schlecht, sie verloren das Bewusstsein und starben.

Der Fall ist mysteriös. Schnell wurde über schlechtes Essen oder Gift in einem alkoholischen Getränk spekuliert. Am Mittwoch wurde die Umgebung des Tatorts von der Polizei durchkämmt. Am Donnerstag dann wurde der Bruder des Opfers festgenommen und am Freitag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Ermittlungen

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, „den Tod seiner 29-jährigen Schwester und deren 31-jährigen Freundes herbeigeführt zu haben“. Er soll das Essen des Paares vergiftet haben. In der Umgebung der Wohung wurde laut Medienberichten eine Ampulle gefunden, die diesen Verdacht erhärte, heißt es. Das Gift soll aus dem Darknet stammen.

Nun soll der Verdächtige aber laut „Wort“ einem Kollegen gesagt haben, er habe das Fläschchen gefunden, gedacht, es handele sich um Magentropfen und es dann weggeschmissen. Auch wenn diese Aussage Fragen aufwirft, wäre sie eher ein Indiz für die Unschuld des jungen Polizisten. Außer er will eine falsche Spur legen. Auf jeden Fall hat er den Fund nie bei den Ermittlern gemeldet. Das tat jemand anderes.

Die Staatsanwaltschaft gibt sich nach wie vor zugeknöpft. Die Ermittlungen würden laufen, erklärte Justizsprecherin Diane Klein, ohne weitere Details preiszugeben. Der Beamte wurde inzwischen vom aktiven Polizeidienst suspendiert.