Gehaltserhöhung für Mitarbeiter von Post Telecom

Gehaltserhöhung für Mitarbeiter von Post Telecom
(Tania Feller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Mitarbeiter von Post Telecom sollen am 1. Januar 2018 in den Kollektivvertrag der Angestellten von Post Luxembourg übernommen werden. Ein vorläufiger neuer Kollektivvertrag für diese Personen wurde vergangene Woche unterzeichnet.

Die Erneuerung des Kollektivvertrags von Post Telecom S.A. wurde am 1. Dezember von der Direktion und den Gewerkschaften ALEBA, LCGB und OGBL unterzeichnet. Dies teilte die Post Group am Dienstag mit.

Der neue Kollektivvertrag sei rückwirkend ab dem 1. Januar 2016 zwei Jahre gültig. Der Vertrag sehe auch eine Gehaltserhöhung für die meisten Mitarbeiter von Post Telecom vor, heißt es in der Mitteilung.

Im Rahmen der Verhandlungen hätten sich die Direktion und die Verhandlungskommission zum Ziel gesetzt, die Angestellten, die dem Kollektivvertrag von Post Telecom unterliegen, zum 1. Januar 2018 in den Kollektivvertrag der Angestellten von Post Luxembourg zu übernehmen.

Dies erkläre auch die kurze Laufzeit des neuen Kollektivvertrags. Da beide Konventionen allerdings sehr unterschiedlich gestaltet seien, stehe noch eine wichtige Klassifizierungs- und Analyse-Arbeit aus.

Diese Arbeiten sollen im Herbst 2017 beendet sein, damit die Verhandlungen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden könnten.