Frieden Mitglied des Luxemburger Börsenrats

Frieden Mitglied des Luxemburger Börsenrats
(Tageblatt/Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luc Frieden soll am Freitag Mitglied des Luxemburger Börsenrats geworden sein, heißt es jüngsten Medienberichten zufolge. Der ehemalige CSV-Minister vergrößert sein Job-Portfolio.

Am Freitagmorgen soll bekannt worden sein, dass der frühere CSV-Minister Luc Frieden als „Administrateur“ der Luxemburger Börse tätig ist, so RTL. Frieden ist seit April Präsident des Verwaltungsrats der luxemburgischen Bank BIL. Zuvor wurde der Verwaltungsrat von François Pauly geleitet.

Nun soll Frieden Pauly auch im Luxemburger Börsenrat ersetzen. Die BIL hat dort als Aktionär Anspruch auf zwei Plätze. Frieden gehört zu den vier Personen, die momentan als CSV-Spitzenkandidaten für die nächsten Wahlen gehandelt werden.

Frieden ist zudem Präsident des Verwaltungsrats des Medienhauses Saint-Paul, das unter anderem das Luxemburger Wort herausgibt. Ab Herbst wird Frieden „Gastprofessor“ an der Uni St. Gallen und unterrichtet dort zum Thema „Institutionelle Organisation“ und „Bankenrecht in der Eurozone“.