Frankreichs Heimserie im 19. Spiel gerissen

Frankreichs Heimserie im 19. Spiel gerissen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit der 0:1-Niederlage im Finale ihrer Heim-EM gegen Portugal ging für die französische Fußball-Mannschaft eine lange Serie zu Ende.

Die Éqiuipe tricolore war zuvor in 18 EM- oder WM-Spielen vor heimischer Kulisse nicht besiegt worden. Die bis Sonntag letzte Niederlage kassierten die Franzosen am 9. Juli 1960 in Marseille gegen die Tschechoslowakei. Es war das Spiel um Platz drei der EM in Frankreich.

Danach gelangen Frankreich bei der EM 1984 fünf Siege in fünf Spielen. Das Team um Michel Platini krönte sich dabei erstmals mit dem EM-Titel. Bei der WM 1998 feierte Gastgeber Frankreich sechs Siege, gegen Italien im Viertelfinale gewannen sie im Elfmeterschießen.

Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen EM waren der Mannschaft von Trainer Didier Deschamps in sechs Spielen zum Finale fünf Siege gelungen. Ein Match endete torlos.