„Formel 1 ist nicht nur Lärm“

„Formel 1 ist nicht nur Lärm“
(Dthinnes)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gespräch mit Gerard Lopez über seine neue Rolle bei Renault F1 und die Formel 1 im allgemeinen

Gerard Lopez war vor etwas mehr als sechs Jahren eine strategische Partnerschaft mit seiner Investment-Firma Genii Capital eingegangen und hatte das F1-Team von Renault übernommen. Im vergangenen Dezember hat der Luxemburger Geschäftsmann das Lotus-Team wieder an Renault verkauft und der Rennstall wurde wieder zu einem Werksteam.

Tageblatt: In den Berichten über das neue Renault-F1-Team ist nicht präzise hervorgegangen, welche Rolle Sie in dem neuen Team haben?

Gerard Lopez: Von oben runter bin ich: Aktionär, Verwaltungsratsmitglied, Mitglied der Geschäftsführung. Dies war aber vorher bereits der Fall. Eine spezifische Rolle gibt es aber eigentlich nicht. Ich werde mich aber vor allem um die strategischen Partnerschaften kümmern. Mit einer Firma wie Renault im Rücken können diesbezüglich natürlich andere Sachen erreicht werden.

Tageblatt:In verschiedenen Medienberichten wurde geschrieben, dass Genii Capital 10 Prozent an der neuen Struktur hält.

Gerard Lopez: Eine Zahl kann ich nicht nennen. Wir sind aber ein Minderheitsaktionär.

Lesen Sie das ganze Interview in der Samstagsausgabe des Tageblatt.